Aktuelles Wasserwacht Rosenheim

Sonntag, 24. Januar 2016

Kreiswasserwacht Jugendwettbewerb 2016 in Prien

Am 23. 1. 2016 fand in Prien der diesjährige Kreiswettbewerb der Jugendwasserwacht statt. Die Jugendlichen und Kinder der OG Rosenheim beteiligten sich mit fünf Gruppen an diesem.

Bereits um sechs Uhr morgens trafen sich die Kinder und die Betreuer im Kreisverband, um gemeinsam mit drei 9-Sitzer Bussen und 2 Autos von Rosenheim nach Prien zu fahren. Wir waren froh, dass der vorhergesagte Eisregen noch nicht eingesetzt hat. Als wir in Prien

an der Franziska-Hager-Schule eintrafen, mußten wir uns registrieren, bevor wir um 08:30 ins Prienavera fahren konnten. Dort fand der schwimmerische Teil des Wettbewerbs statt. Es gab einige sehr knappe Durchgänge. Die jeweiligen Disziplinen können auf folgendem Link nachgeschaut werden:

 

Wettbewerbsbestimmungen der Wasserwacht Bayern

Nach dem Schwimmerischen Teil ging es wieder zurück in die Franziska-Hager-Schule in Prien. Nach dem Mittagessen mussten dort Themengebiete wie z.B.. Erste-Hilfe Theorie und Praxis sowie Wasserwachtwissen, und vieles anderes mehr bearbeitet werden!

Gegen 19 Uhr wurde mit der Siegerehrung begonnen!

 

Die Platzierungen unserer Gruppen sind:

Stufe 1           4. Platz              mit 8.388,5 Punkten

Stufe II a        9. Platz             mit 6.281 Punkten

Stufe II b        6. Platz             mit 8.330,5 Punkten

Stufe III a       2. Platz             mit 10.476 Punkten

Stufe III b       8. Platz             mit 5.299 Punkten

 

Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Gruppen!


So ca. gegen 21 Uhr waren wir dann wieder in unserer SEG-Unterkunft im Kreisverband in Rosenheim! Vielen Dank allen Betreuern, Helfern, Trainern unserer Jugendleiterin Tina Artmann ohne die dieser Wettbewerb für unsere Kinder nicht durchgeführt werden könnte. Zuletzt dürfen natürlich auch die Eltern unserer Kinder/Jugendlichen nicht vergessen werden, ohne deren Fahrdienste und Unterstützung die Jugendarbeit der Wasserwacht nicht durchführbar wäre. Ein herzliches Dankeschön all denen und auch an die, die ich hier vergessen habe!

 

 

Zurück