Sonntag, 10. April 2016

Frühjahrsversammlung 2016

Frühjahr an einer unserer Wachstationen Frühjahr an einer unserer Wachstationen

Am 08.04.2016 fand die diesjährige Frühjahrsversammlung der Wasserwacht OG Rosenheim statt.

Unser stellv. Vorsitzender Michael Porschitz bedankte sich bei den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen.  Besonders hob er den Stützpunkt Pietzing hervor, dieser wird mit materieller und finanzieller Unterstützung durch das Landratsamt Rosenheim derzeit saniert! Die Arbeitsleistung wird durch die Aktiven des Stützpunktes unter der Leitung von Gregor Ruthmann erbracht. Nach den Worten des Dankes wurden noch verdiente Mitglieder geehrt.

Danach ging er auch darauf ein, dass jetzt wieder die Wiederholung des Rettungsschwimmabzeichens im Hallenbad Rosenheim (Mittwoch 20 bis 21 Uhr) und die Rezertifizierung für den AED in der Wasserwacht stattfindet.

Im Anschluß wurde durch den Kassier der OG der letztjährige Kassenbericht vorgetragen. Dort konnte man sehen, welche Beträge für die einzelnen Positionen aufgebracht wurden.

Dann wurden vom SEG-Leiter Florian Städtler noch die Neuerungen im Fuhrpark der SEG und auch die Ausbildung innerhalb der Wasserwacht vorgestellt und einige wichtige Termine für Aus- und Fortbildung durchgesprochen. Darunter waren: Fortbildung für Wasserretter, Fortbildung für Motorbootführer, Ausbildung zum Wasserretter, Rezertifizierung AED und last but not least die Schulung für die Digitalen Funk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Die Termine können am Hi-Org-Server entnommen werden. Dort ist auch die Anmeldung für die Veranstaltungen der OG möglich. Der Link zu "unserem" Hi-Org Server ist  Hiorg Server der Wasserwacht Rosenheim

Bei Interesse an Ausbildungen können Mitglieder sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren.

Nach den ganzen Ausbildungen wurden noch einige Einsätze der SEG präsentiert.

Nach dem Abschluss der Versammlung fanden sich viele Mitglieder der Wasserwacht noch in der Fahrzeughalle ein, um den Amarok zu besichtigen.