Donnerstag, 19. Oktober 2017

Einsatzreicher Oktober

05. Oktober um 20:45 Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim!

Wir und der Einsatzleiter WR der Kreiswasserwacht Rosenheim wurden zur Absuche des Inn nach einer vermissten Person alarmiert! Die Person wurde als wir die Boote zu Wasser brachten unversehrt im Rosenheimer Stadtgebiet aufgefunden. Mit dabei Polizei Oberbayern Süd, RHS Rosenheim und die SEG Information und Kommunikation des BRK Rosenheim!

06. Oktober um 10:36 Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim!

Wir wurden wir mit den Kameraden aus Prien und Bad Endorf und dem Einsatzleiter WR sowie der örtlichen Feuerwehr an den Simsee alarmiert. Die Meldung lautete Bootsunfall, Kinder in einem Boot werden abgetrieben. Doch in diesem Fall wurde unser Einsatz bereits vor dem ausrücken abbestellt. Die Kinder kamen aus eigener Kraft zurück ans Ufer!

07.Oktober um 08:56 Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim!

Wir wurden zur Unterstützung bei einer Personensuche im Bereich des Triftbaches (Gde. Bruckmühl) mit unseren Sit on Top Kajaks angefordert!

Die Suche wurde im näheren Umfeld der Arbeitsstelle und des Wohnsitzes des Vermissten, rund um die Sudetenstraße in Bruckmühl durchgeführt. Durch uns, die Wasserwacht Bad Aibling und die DLRG Bad Aibling wurden die Wasserbereiche und die Wehre und Wasserkraftanlagen abgesucht. Die Feuerwehren Bruckmühl und Heufeld unterstützten uns bei der Absuche im Bereich des Ufers! Als wir unsere Suche beendeten, wurden die BOS Rettungshunde hinzugezogen! Der Vermißte wurde zu späterer Stunde im Gemeindebereich Bruckmühl aufgefunden!

12. Oktober um 01:27 Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim

Heute früh gegen halb zwei wurden wir alarmiert um die Polizei Oberbayern Süd bei einer Vermisstensuche im Rohrdorfer Gemeindegebiet zu unterstützen, gemeinsam mit der Wasserwacht Flintsbach am Inn geführt vom Einsatzleiter Wasserrettung der Kreiswasserwacht Rosenheim! Die Polizeihubschrauberstaffel Bayern und die Freiwillige Feuerwehr Thansau waren ebenfalls an der Suche beteiligt! Die vermißte Person wurde im Rohrdorfer Gemeindegebiet aufgefunden!

18. Oktober um 06:43 Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim

Gegen 06:43 wurden wir mittels Funkmeldeempfänger alarmiert, eine Person im Inn im Bereich Flintsbach zu Suchen. Dort wurde ein Fahrrad mit eingeschalteter Beleuchtung und einige persönliche Dinge eines jungen Mannes gefunden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Nußdorf, Kiefersfelden und Freiwillige Feuerwehr Stadt Rosenheim sowie der Wasserwacht Flintsbach, der Polizeihubschrauberstaffel Bayern und der Polizei Oberbayern Süd suchten wir heute in der früh nach der Person! Geführt wurde der Einsatz vom Einsatzleiter WR der Kreiswasserwacht Rosenheim. Der Rettungswagen und Einsatzleiter der Ambulanz Rosenheim GmbH sowie der Notarzt des BRK Kreisverband Rosenheim Standort Kiefersfelden waren ebenfalls im Einsatz!

18. Oktober um 14:00 Uhr, Alarm für die Wasserwacht SEG Rosenheim

Gegen 14 Uhr wurden unsere Ehrenamtlichen erneut von der ILS Rosenheim alarmiert. Die Polizei Oberbayern Süd unterstützt von der RHS Rosenheim setzte einen Wassersuchhund ein, für diesen wurde unser Boot benötigt. Somit kamen unsere Aktiven zum 2. Mal am Inn bei Flintsbach zum Einsatz!

Vielen Dank für das Engagement der Ehrenamtlichen Helfer unserer SEG!