Dienstag, 31. Mai 2016

Digitalfunk in der Wasserwacht Rosenheim

Digitale Handfunkgeräte (HRT) und Stationsfunkgeräte MRT (in den Kartons) der WW OG Rosenheim Digitale Handfunkgeräte (HRT) und Stationsfunkgeräte MRT (in den Kartons) der WW OG Rosenheim

Am vergangenen Freitag, den 27.5. wurden die neuen Digitalfunkgeräte der Wasserwacht

an einige Ortsgruppen in der Kreiswasserwacht Rosenheim ausgegeben. Da wir bereits viele Mitglieder geschult haben, wurden auch wir von der Kreiswasserwacht Rosenheim ausgewählt! Die Funkgeräte werden jetzt dann an die Stützpunkte verteilt. Bis die ILS Rosenheim im Wirkbetrieb des Digitalfunk ist, wird über den digitalen Funk der "Einsatzstellenfunk" abgewickelt. Wir freuen uns auf die neue Technik! Die Wachstation Hochstraßer See bekommt ein Hütten-MRT und drei Handfunkgeräte, die drei anderen Stützpunkte erhalten jeweils zwei Hütten MRT und 5 Handfunkgeräte! Die Schnelleinsatzgruppe ist jetzt mit drei MRT in den Fahrzeugen, einem MRT im großen Schnelleinsatzboot 99/1 und insgesamt 13 Handfunkgeräten ausgestattet!