Freitag, 08. Juli 2016

30. Juli Segnung der Wachstation Pietzing und des SEG-Fahrzeuges

Neues SEG Fahrzeug bei der 1. Übung am Inn Neues SEG Fahrzeug bei der 1. Übung am Inn

Am 30. Juli findet um 14:00 Uhr die Segnung der komplett renovierten Wasserwachtstation Pietzing am Simsee statt. Die Ortsgruppe Rosenheim der Wasserwacht freut sich auf die Segnung der Wachstation und des neuen Einsatzfahrzeugs für die mobile Wasserrettungs- Schnell Einsatz Gruppe!

Um 14:00 beginnt der offizielle Teil der Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellv. Vorsitzenden der Ortsgruppe Michael Porschitz wird Hr. Pfarrer Hoska die Segnung unserer neu renovierten Wachstation und unseres neuen Fahrzeuges vornehmen. Im Anschluß daran werden von den Ehrengästen ein paar Grußworte gesprochen. Ganz besonders freuen wir uns, Frau MdL, Staatsministerin Ulrike Scharf, die Landesvorsitzende der Wasserwacht Bayern, unsere stellv. Bezirksvorsitzende Fr. Birgit Moosbauer, den Kreisvorsitzenden des BRK Rosenheim Herrn Karl-Heinrich Zeuner und die örtliche Politik zur Segnung begrüßen zu dürfen.

Im Anschluß findet eine Leistungsschau der Wasserwacht Rosenheim statt. Die Jugend-SEG hat Spiele und Vorführungen für Jung und alt vorbereitet. Die Hüpfburg des BRK Rosenheim steht auch zur Verfügung, um sich zu vergnügen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Simsee mal mit einem Motorrettungsboot zu erkunden!

Die Wasserwacht OG Rosenheim freut sich auf Ihren Besuch bei unserer Veranstaltung am 30.7. ab 14:00

Infos zur Wachstation Pietzing

Infos zur Schnell Einsatz Gruppe (SEG) der Wasserwacht Rosenheim